eiko_icon Alarm Brand 1 KFZ

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 545
Einsatzort Details

Sandhauser Str. 36
Datum 12.03.2016
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   LHF
Brand 1 KFZ

Einsatzbericht

In den späten Abendstunden wurde gestern das Löschfahrzeug der FF Tegelort zu einem brennenden PKW in die Sandhauser Straße alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich der Brand im Motorraum des Wagens und es wurde sofort eine Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer zügig gelöscht.
Da Das Fahrzeug über eine Gasanlage verfügte, waren die anschließenden Kontrollarbeiten sehr aufwendig.
So wurde auch mit der (durch den Kietzfond vor 2 Jahren beschafften) Wärmebildkamera kontrolliert, ob noch Gas ausströmt und eventuelle Zündquellen vorhanden sind.

Wärend des Einsatzes musste die Sandhauser Straße gesperrt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder