eiko_icon Bootsübung

sonstiges
Zugriffe 134
Einsatzort Details

Datum 14.07.2017
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Alarmierungsart angekündigter Übungsdienst
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   RTB  MZB
Übungsdienst

Einsatzbericht

Am Freitag Abend traf sich die Einsatzabteilung zu einem Übungsdienst.

Bei der ersten Übung wurde eine Person in einem bestimmten Gewässerabschnitt am Tegeler See vermisst nach einer umfangreichen Suchaktion mit Fernglas und Wärmebildkamera wurde die Person mit einem gebrochenem Bein im Uferbereich einer Insel gefunden.
Die Person musste nun erstversorgt und mittels Spineboard auf das Mehrzweckboot gebracht werden.

Bei dem zweiten Szenario wurde eine Person im Wasser treibend aufgefunden. Diese wurde aufgenommen und an Bord wurde sofort mit der Reanimation begonnen.