eiko_icon Belastungsübung Atemschutzstrecke

sonstiges
Zugriffe 202
Einsatzort Details

Roedernallee 55, 13437 Berlin
Datum 27.07.2017
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart angekündigter Übungsdienst
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   LHF
Übungsdienst

Einsatzbericht

Heute ging es für einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort nach Wittenau. Dort nahmen sie an der jährlichen Belastungsübung in der mobilen Atemschutzstrecke Teil. Neben dem Durchkrabbeln einer Übungsstrecke musste dort auch eine Endlosleiter und ein Laufband bezwungen werden, bevor es nach einigen Zügen am Schlaghammer mit dem Fahrrad dem Ende entgegen ging. Diese ganzen Übungen wurden selbstverständlich in kompletter Schutzausrüstung und unter Atemschutz absolviert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder