Hunger ? Durst ?

 

 

Alles nur 60 Cent.... egal ob Eis, Saltzstangen, Süßwaren oder Cola...

Übungstermine der Jugendfeuerwehr Tegelort

 

Die Jugendfeuerwehr Tegelort trifft sich in der Regel jeden Dienstag ausserhalb der Ferien.

 

Gruppe 1 und 3 von 17 Uhr bis 18:45 Uhr

Gruppe 2 von 18:45 bis 20:30

 

Kontakt Freiwillige Feuerwehr

Anschrift:
Berliner Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr Tegelort
Baummardersteig 14
13505 Berlin
Deutschland

Telefon: (030) 387 2420 105
Telefax: (030) 387 2420 199

 

Facebook: Freiwillige Feuerwehr Tegelort

 

Auch als App für Android Geräte oder  IOs

E-Mail Öffentlichkeitsarbeit:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail Webmaster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt Jugendfeuerwehr

Anschrift:
Berliner Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr Tegelort
Baummardersteig 14
13505 Berlin
Deutschland

Telefon: (030) 387 2420 105
Telefax: (030) 387 2420 199

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: jugend.feuerwehr-tegelort.de

 

Ausbildungszeiten:
Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr

 

Kontakt Förderverein

Anschrift:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort e.V.
Baummardersteig 14
13505 Berlin
Deutschland

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: verein.feuerwehr-tegelort.de

 

Registernummer: VR 21564B
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort e.V.
Kontonummer: 532 442 100
Bankleitzahl:  10070024
IBAN: DE19100700240532442100
BIC: DEUTDEDBBER
Bank:  Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden

 

Vorsitzende: M. Knoll
stellv. Vorsitzender: D. Langrock
Kassenwart: A. Mayer

 

Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Tegelort

 22.04.2017

Die JF Tegelort nahm am Fußballturnier der Berliner Jugendfeuerwehr in der Hemmerling Halle in Köpenickmit einer Mannschaft in der Kategorie U18 sowie in der Kategorie U14 als Wittenau/Tegelort teil. Die U 18 Mannschaft hat im Finale nach einem nervenzerreißendem Elfmeterschießen den ersten Platz erreicht. Die U 14 Mannschaft erreichte nach Elfmeterschießen den 2.Platz.

Wir freuen riesig mit unserer Jugendfeuerwehr und werden im nächsten Jahr das Turnier zusammen mit Wittenau ausrichten.

 

21.07.-31.07.2016

JF Schulungslager 2016

 

Die Jugendfeuerwehr Tegelort hat das 11. Schulungslager mit folgenden Leistungen abgeschlossen:

2x Flamme 1
4x Flamme 2
3x Flamme 3,

3x Leistungsspange

1x Ersthelfer von Morgen
5x Erste Hilfe Kurs
2x Erste Hilfe Aufbau Kurs

Im Volleyball Turnier wurde der 3. Platz belegt.

Leider konnte die Abnahme des Feuerwehr Fitnessabzeichens wegen eines Unwetters nicht erfolgen. 

21.12.2013

Weihnachtsfeier der JF Tegelort

Die Jugendfeuerwehr Tegelort feiert bei einem gemeinsamen Filmabend das bevorstehende Weihnachten. Als Überraschung konnte das neue LHF besichtigt werden.

 

30.11.2013

 

 

Die Jugendfeuerwehr Tegelort betreute auf dem Adventsmarkt des Tegeler Forstamtes einen Feuerwehrstand. Es konnte dank der Feuerwehrschule das modernste Löschfahrzeug ausgestellt werden, was zur Zeit bei der Berliner Feuerwehr im Dienst ist.
Bei einem einem nicht so schönen Ereignis konnten die Jugendlichen aber auch noch kompetente Hilfe leisten. Als ein Besucher einen Schwächeanfall erlitt, betreuten Sie den Patienten und Wiesen die Rettungsfahrzeuge ein.
Am Abend musste dann noch ein Lagerfeuer bewacht werden.

 

01.08.2013

Anlässlich des bevorstehenden Ferienendes veranstalteten die Jugendfeuerwehren Karow und Tegelort eine gemeinsame Übung auf dem Gelände der Feuerwehr Tegelort. Dort wurde unter anderem der Umgang mit dem Schlauchboot geübt. Nach einer anstrendenden Übung wurde dann gemeinsam im Tegler See geschwommen und Grillfleisch genossen.

 

 20.06.-30.06.2013

8. Schulungslager der Berliner Jugendfeuerwehr

schulungslager

 

Die Tegelorter Jugendfeuerwehr war mit 7 Kindern dort und konnten zahlreiche Prüfungen erfolgreich absolvieren.

 

03.10.2011

4. Berliner Intergrationslauf (Bericht)

 Die Jugendfeuerwehr Tegelort präsentiert  ein LHF 16/12 sowie ein historisches Löschfahrzeug. Eine Teilnehmerin der Veranstaltung musste von den Kammeraden der FF Tegelort reanimiert werden.

26.02.2006

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Tegelort belegt beim Hallenfussballtunier der Berliner Jugendfeuerwehr in der Altersgruppe B den 2. Platz

 

17.02.2001

Beim Fussballtnier der Jugendfeuerwehr Tegelort bekommt die JF Tegelort den Fairnesspokal für vorbildliches und kameradschaftliches Verhalten.

 

25.06.2000

10 Jahre Jugendfeuerwehr Tegelort mit kleiner Feierstunde

 

23.07.1990

Gründung der Jugendfeuerwehr Tegelort

 

Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Tegelort ist eine FF des Typs A, d.h. die Angehörigen sollten innerhalb von drei Minuten ihre Wache erreichen können. Alarmiert wird dabei über Digitale Meldeempfänger, kurz DME. Zu den Aufgaben der FF Tegelort gehören alle in dem Bereich Konradshöhe/Tegelort anfallenden Tätigkeiten, die ein Eingreifen der Feuerwehr notwendig machen. Das geht von der Brandbekämpfung als auch Einsatzen am und auf dem Wasser über die technische Hilfeleistung.

Dabei stehen den 30 Kameraden verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, welche unter der Rubrik aktuelle Fahrzeuge näher erklärt werden.

Die Kameraden der FF Tegelort üben in ihrem zivilen Leben  ganz normale Berufe wie Angestellter, KZF Mechaniker, oder auch Berufsfeuerwehrmann aus.

Weitere Beiträge ...