Jugendfeuerwehr Tegelort

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren und treffen uns jeden Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr auf der Feuerwache Tegelort.

Wir trainieren in zwei Gruppen, jeweils 1,5 Stunden. Zusammen üben wir, um später selber einmal Leben zu retten. Wenn du jetzt denkst, dass wir nur den Löschangriff machen, dann hast du dich gewaltig geirrt, denn wir unternehmen noch viel, viel mehr!

Ob bei einem Übungswochenende oder beim Laternenumzug,

WIR haben immer Spaß bei der JF.

Einer der Höhepunkte im Jahr stellt für uns das Schulungslager der Berliner Jugendfeuerwehr dar, bei dem wir viel lernen und neue Freunde finden.

Im Sommer gehen wir oft Schwimmen, dabei bekommen wir gezeigt, wie man Leute aus dem Wasser rettet, sie wiederbelebt, deren Wunden versorgt und noch vieles mehr. Aber auch im Winter wird es nie langweilig.

Wenn du gerne einmal bei uns vorbeischauen möchtest, dann schreibe unserem Jugendwart doch eine E-Mail unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Wir freuen uns auf dich!

JFvorAutoJFLOgo